Auszahlungen an die Landwirte gestartet – Manuel Hagel MdL dankt dem Minister Peter Hauk MdL für seinen großartigen Einsatz

„Ich bin unglaublich dankbar und froh darüber, dass die Auszahlungen an die vielen landwirtschaftlichen Betriebe in Baden-Württemberg nun doch noch dieses Jahr fließen werden. Das ist ein richtiges und wichtiges Zeichen unseres Landwirtschaftsministers Peter Hauk MdL, dass er die Situation der Landwirte vor Ort verstanden hat. Mir war es ein persönliches Anliegen, dass die Ausgleichszulagen an die Landwirte noch in diesem Jahr angewiesen werden. Dies entspannt die Gesamtsituation in vielen Betrieben vor Ort und daher möchte ich dem Minister danke dafür sagen, dass er sich den Anliegen der Landwirte aus dem Alb-Donau-Kreis – und daher auch meinem Anliegen – so vehement angenommen hat.“, führte Manuel Hagel MdL heute (14.12.2016) in Stuttgart aus.

„Es können lediglich die abschließend bearbeiteten und fehlerfreien Anträge ausgezahlt werden. Daher müssen sich die Betriebe, bei denen die Vor-Ort-Kontrollen noch nicht durchgeführt wurden, leider noch etwas gedulden. Das schnelle Handeln des Ministers stimmt mich jedoch zuversichtlich und ich bin mir sicher, dass die verbleibenden Anträge nun auch noch mit Hochdruck bearbeitet werden.“