Generalsekretär Manuel Hagel MdL zum Wahlmann für die Bundesversammlung gewählt

„Ich bin dankbar, dass der Landtag von Baden-Württemberg mir heute diese ehrenvolle Aufgabe übertragen hat und ich zu einem der Wahlmänner für die Bundesversammlung 2017 gewählt wurde. Die Wahl des Bundespräsidenten ist eine große Verantwortung und zugleich ein wichtiger Pfeiler für unsere Demokratie. Unsere Demokratie braucht den Bundespräsidenten. Er ist unser Staatsoberhaupt und schafft in dieser Rolle Orientierung.  Ich freue mich daher sehr, dass ich mich der Verantwortung stellen und meine Stimme in der Bundesversammlung nach bestem Wissen und Gewissen abgeben darf.“, so Manuel Hagel am heutigen Tag (21.12.2016) in Stuttgart.

Die Wahl des Bundespräsidenten wird am 12. Februar 2017 stattfinden. Insgesamt darf der Landtag von Baden-Württemberg 80 Wahlmänner und Wahlfrauen zur Bundesversammlung entsenden.