Historische Bürgerwehr aus Ehingen paradiert zu Ehren des 75. Geburtstages von Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble MdB

„Ein tolles Fest und eine klasse Stimmung. Ich habe mich sehr gefreut, dass so viele hochkarätige Gäste zum 75. Geburtstag unseres Spitzenkandidaten Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble MdB in die Reithalle nach Offenburg gekommen sind,“ so Generalsekretär Manuel Hagel MdL nach der Veranstaltung.

Besonders gefreut hatte sich der Generalsekretär der Süd-West CDU über den Auftritt der historischen Garden und Bürgerwehren aus Ehingen, Munderkingen und Dietenheim, deren Kommandanten im Anschluss dem Finanzminister persönlich gratulierten.  

„Das war wirklich eine wunderbar gestaltete Veranstaltung und ein super Geburtstag. Die Bürgerwehr Ehingen hat sich sehr gefreut dabei gewesen zu sein und gönnt eine solche Veranstaltung niemandem mehr als Dr. Wolfgang Schäuble“, so Josef Stocker Kommandant der Bürgerwehr Ehingen nach dem erfolgreichen Salutschießen zum Empfang des Geburtstagskindes.

Im Rahmen der Geburtstagsveranstaltung waren rund 750 Menschen in die bis auf den letzten Platz gefüllte Reithalle in Offenburg gekommen, darunter auch Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel MdB, Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl und der Präsident der Europäischen Kommission Jean-Claude Junker. Im Anschluss an den offiziellen Festakt wurde bei kleinen Häppchen und kühlen Getränken viel gelacht, gesprochen und gefeiert.