Zum Tag der Freien Schulen wird der Generalsekretär Manuel Hagel MdL am 25. November die Franz-von-Sales-Realschule in Obermarchtal und die Jungenrealschule in Ehingen besuchen

„Die Freien Schulen im Wahlkreis aber auch im ganzen Land leisten eine hervorragende Arbeit. Ich schätze diese Arbeit sehr, daher ist mir ein enger Austausch mit den Verantwortlichen und den Schülerinnen und Schülern vor Ort eine Herzensangelegenheit. Politik lebt vom Austausch und Dialog,“ so Manuel Hagel MdL heute (23.11.2016) in Stuttgart.

Das Freie Schulwesen öffnet nun bereits zum dritten Mal die Tore und lädt die Öffentlichkeit dazu ein, sich einen Eindruck über die Vielfalt des Schulwesens zu machen. Die Trägerverbunde der Freien Schule möchten mit diesem Tag auf die Vielfalt und Innovationskraft, die von der Arbeit der Freien Schulen ausgeht, aufmerksam machen.

Manuel Hagel will diese Gelegenheit nutzen um sich selbst nochmals aus erster Hand zu informieren. „Ich möchte der Schulleiterin Frau Mühlberger der Franz-von-Sales Realschule und dem Schulleiter Herrn Wicker der Jungenrealschule in Ehingen für die Einladung danken und freue mich auf einen produktiven Austausch.“